HEX

HEX
Grafik
Spielspaß
Gameplay
Originalität
Gesamtbewertung

HEX

HEX ist ein neues Genre - ein MMO und zugleich ein Trading Card Game: Spiele mit deinen Freunden in einer Gilde, gestalte deinen Champion, sammle einmalige Karten und meistere das strategische Gameplay!

 

Offizieller HEX Trailer

 

Jetzt HEX spielen!
 

Spielprinzip

Suche dir einen Champion aus und passe seine Talente, Ausrüstung und speziellen Fähigkeiten deinen Wünschen an. Heldenkämpfe nehmen nicht nur Einfluss auf das Spiel, sondern revolutionieren darüber hinaus das Genre des Sammelkartenspiels. Kämpfe auf der Seite des Guten mit den heldenhaften Menschen, den edelmütigen Coyotl, den stolzen Orks oder den kreativen Elfen. Wenn du aber hinterhältige Ziele im Sinn hast, dann schlage dich auf die Seite der zerstörungswütigen Zwerge, der grausamen Vennen, der kampflustigen Shin’hare oder der gerissenen Nekromanten. Erkunde Dungeons, geh mit Freunden auf Raids und schnapp dir epische Ausrüstungen Versuche dich an kniffligen TCG-Rätseln und entdecke die Welt von Entrath. Im PvE warten hunderte Stunden Spielspaß, packende Geschichten und üppige Belohnungen auf dich. Bereits zu Beginn gibt es zahlreiche Ausrüstungsgegenstände, Edelsteine und über 300 einzigartige Karten im Spiel. Kämpfe gegen die fortschrittlichste KI aller Sammelkartenspiele Die künstliche Intelligenz (KI) in HEX ist hochentwickelt und so ausbalanciert, dass sie perfekt auf jeden Spielertyp abgestimmt ist. Wir haben die erfahrensten Experten für Sammelkartenspiel-KI ins Boot geholt, um ein einmaliges Spielsystem zu gestalten. Zusätzlich zur hochmodernen KI haben die Champions individuelle Persönlichkeiten und unterschiedliche Herangehensweisen, wie sie das Spiel bestreiten. Tritt einer Gilde bei, um dein Deck zu testen oder dich mit anderen Gilden zu messen

 

Specials

  • Viele Spielkarten und somit viele verschiedene Taktiken möglich
  • Suche dir selber die Karten aus die du haben möchtest
  • Kostenlos / Free-2-Play

 

Tipps & Tricks

  • Suche dir einen guten Guide raus und erfinde selber ein starkes Set
  • Tausche deine Karten mit deinen Freunden
  • Wähle deine Karten weise

 
Jetzt HEX spielen!

 

Fazit

Hex – Shards of Fate befindet sich derzeit in der Closed Beta, dementsprechend sind noch nicht alle Features implementiert. Von acht Völkern standen mit Orks, Menschen Zwergen und Shin’ Hare erst vier zur Auswahl, auch war der nutzbare Kartenpool noch beschränkt. Dennoch waren die Duelle, selbst in diesem beschränkten Rahmen, äußerst unterhaltsam, auch wenn sich Duelle Closed Beta bedingt mehrfach aufgehängt haben oder der computergesteuerte Gegner partout seinen Zug nicht beenden wollte. Ich bin mir aber sicher, dass die Duelle zum Start der Open Beta deutlich stabiler laufen werden und freue mich darauf weitere Duelle (mit einem größeren Kartenpool) bestreiten zu können.

 

HEX