Travian

Travian
Grafik
Spielspaß
Gameplay
Originalität
Gesamtbewertung

Travian

Als Römer, Germane oder Gallier bist du der Häuptling eines eigenen Dorfes.
Mit deinen Militäreinheiten schützt du dein eigenes Gebiet und planst Eroberungsfeldzüge gegen feindliche Machthaber...

Wir haben für euch getestet, ob dies zu Recht der Fall ist.

 

Offizieller Travian Trailer

 

Jetzt Travian spielen!
 

Spielprinzip

In dieser Version des Travian – Browsergames erwartet dich das bewährte Spielprinzip mit einigen Erweiterungen und einer modernisierten Grafik.
Im Strategiespiel Travian wählst du eines der drei Völker und entscheidest dich somit für die gesellschaftlich und technisch hoch entwickelten Römer, für die friedlichen Gallier oder für die Germanen, die als besonders mächtiges und starkes Volk gelten.

Wählst du das Volk der Römer, dann ist die Ausbildung deiner Soldaten besonders kostenintensiv, dafür gehören sie jedoch zur Elite.
Als Germane hingegen verfügst du über Soldaten, die auf dem Schlachtfeld besonders offensiv kämpfen.

Das erweiterte Heldensystem beschert dir im Browsergame Travian viele verschiedene Möglichkeiten.
So kannst du beispielsweise deine Helden auf große Abenteuerreisen schicken und sie mit unterschiedlichen Gegenständen ausrüsten, die sie für die Abenteuer stärken.
Nicht mehr benötigte Items bietest du bei den Auktionen zum Verkauf an.

 

Specials

  • Wähle aus drei Mächtigen Clans und zeige Deine Agressivität
  • ausgeklügeltes Kampfsystem
  • Mehr als 5 Millionen Mitspieler
  • Kostenlos / Free-2-Play

 

Tipps & Tricks

  • Stell Dich der Verantwortung für Dein Dorf
  • Baue eine große Streitmacht auf
  • Benutze eine gute Strategie
  • Riskiere etwas!

 
Jetzt Travian spielen!

 

Fazit

Travian hat nach Aussagen der Macher über 5 Millionen Spieler weltweit.
Diese und einige Awards (2006 – Bestes großes Browserspiel, 2011 – Bestes Browserspiel des Jahres [Best classic games]) können nicht irren.

Das Spiel hat seinen Reiz aufgrund der Thematik und der sehr klaren Struktur.
Man merkt dem Spiel an, dass es aus einer Zeit kam, in der Grafiken Schmuckwerk für die Daten waren.

Dennoch können sich sehr flexible Spiele ergeben, wenn man mit anderen Spielern agiert.
Es gibt auch kostenpflichtige Travian Varianten, die man aber nicht zwingend zum Spielen braucht-

Für Anfänger kann das Spiel durchaus aber auch eine harte Nuss sein, da ab einem bestimmten Grad die Feinde unnachgiebig sein können.
Ruhige Tage verlebt man hier eher nicht.

 

Travian