Legends of Honor

Legends of Honor
Grafik
Spielspaß
Gameplay
Originalität
Gesamtbewertung

Legends of Honor

Mittelalter Browsergame – Nehmt euch in Acht, denn das brandneue kostenlose Mittelalter Browsergame Legends of Honor hat es in sich! Ein Spiel, welches sich an alle Hobby-Burgherren richtet und an solche, die es noch werden wollen. Also schärft die Schwerter, setzt euch ans Feuer und lauscht unserem Bericht von den Schlachtfeldern.

 

Offizieller Legends of Honor Trailer

 

Jetzt Legends of Honor spielen!
 

Spielprinzip

Genau wie Rom, so wird auch eure Burg in Legends of Honor nicht an einem Tag erbaut werden (auch wenn sie anfangs so aussehen mag). Ihr beginnt eure Herrschaft über die Burg im Burgmodus, welcher euch eure Burg und das Umland dieser aus der Vogelperspektive zeigt. Viel gibt es noch nicht zu sehen, lediglich eine Außenmauer und euer Bergfried stehen euch zur Verfügung. Schnell hat man sich jedoch einen Überblick verschafft und beginnt nötige Ressourcen und Gebäude zu errichten. Die Hauptressourcen sind hierbei Holz, Stein und Brot. Sind Vorratslager und Kornkammern gefüllt, steht eurem Aufstieg zum mächtigsten Burgherren des Landes nichts mehr im Wege! Jeder Lord braucht Berater: Eine Burg zu führen kann gerade anfangs kompliziert erscheinen. Zum Glück steht euch direkt ab der ersten Minute die schöne Lady Jasmin zur Seite und macht euch mit dem Spielmenü und ersten Schritten vertraut. Da auch wir lange keine Burg mehr geführt hatten, kam uns die holde Maid wie gerufen! Doch allzu sehr gewöhnen solltet ihr euch nicht an die schöne Maid, denn diese wird mit der Wahl einer der drei Fraktionen durch einen Fraktionsberater ersetzt. Aber keine Angst, auch diese Berater helfen euch im weiteren Verlauf weiter. Ein weiteres Orientierungsmittel bietet euch das Spiel über ein Questbuch, welches euch ebenfalls anleitet – und das Beste: Ihr bekommt sogar Belohnungen für die einzelnen Quests! Ich möchte aber nicht nur in der Burg sein! So ein Leben auf der Burg mag auf Dauer karg werden, doch welcher Burgherr lebt nur auf seiner Burg? In Legends of Honor habt ihr ebenfalls die Möglichkeit eure Burg mit eurem Lord zu verlassen und die Umgebung zu erkunden! Hier könnt ihr Gesetzlose jagen oder gegen Armeen feindlicher Spieler antreten! Besonders gefiel uns hier, dass die Position der eigenen Armee auf der Weltkarte das Spiel beeinflusst. So könnt ihr eure Armeen in Wäldern verstecken oder euch auf Hügeln positionieren, um euch einen Überblick über die Umgebung zu verschaffen. Ferner hat der Geländetypus, auf welchem ihr euch bewegt, Auswirkungen auf eure Angriffs- und Verteidigungsstärke.

 

Specials

  • Free2Play
  • Riesige Schlachten
  • Besonders einsteigerfreundlich
  • Eine stärker werdende Armee

 

Tipps & Tricks

  • Baue die Gebäude schnell auf die dir Rohstoffe bieten

 
Jetzt Legends of Honor spielen!

 

Fazit

Das brandneue kostenlose Mittelalter Browsergame Legends of Honor hat es direkt auf Anhieb verstanden uns zu fesseln. Gerade die Verbindung aus Strategie und Action hebt Legends of Honor von der Konkurrenz ab und sorgt dafür, dass sowohl Strategen, als auch wilde Kriegsherren auf ihre Kosten kommen! Der Einstieg ist wirklich leicht und schreckt niemanden ab. Durch die vielen Verbesserungsmöglichkeiten für Burg und Armee bleibt das Spiel aber auch für Profis interessant, insbesondere dann, wenn diese die Umgebung und das Gelände zu ihrem Vorteil zu nutzen wissen! Die vielen Allianzen und die drei Fraktionen sorgen dafür, dass man nicht nur Gesetzlose zur Strecke bringt, sondern auch anderen Spielern den schönen Tag auf der Burg gehörig vermiesen kann. Wer also mutig genug ist sich dem Kampf um das Königreich zu stellen, sollte am besten noch Heute das kriegsgetriebene Land von Legends of Honor betreten!

 

Legends of Honor